Pannenhilfe

Pannenhilfe umfasst den Transport des E-Bikes und des Fahrers, sowie maximal eines anderen Radtour-Teilnehmers zum Startpunkt.

Bei einer Pannenhilfe wird das Fahrrad nicht vor Ort repariert!

Pannenhilfe durch Kingpolis bedeutet:

  • Zugang zum meistverbreiteten Netzwerk für Hilfeleistungen der Welt
  • Persönliche Beratung und professionelle Hilfe bei Pannen mit Ihrem E-Bike, wo und wann immer es nötig ist
  • Sie bekommen einen Pannenhilfepass, auf dem die Telefonnummer steht, die Sie bei einer Panne rund um die Uhr, 7 Tage in der Woche, anrufen können.

Wo bekommen Sie Pannenhilfe?

  • Überall in Europa ab 3 km von Ihrem Wohnsitz/Ferienadresse bis maximal 30 km von Ihrem Ausgangspunkt.

Wo bekommen Sie keine Pannenhilfe?

  • Es wird keine Pannenhilfe geleistet an Stellen, die für den Pannenhilfe-Servicewagen nicht frei zugänglich sind.
Kontaktieren Sie uns

Häufig gestellte Fragen

  • Welche Hilfe wird angeboten?


    Das ganze Jahr über können Sie rund um die Uhr die Notfallnummer anrufen.
    Es wird Ihnen geholfen, wenn Ihr E-Bike durch eine der folgenden Ursachen ausfällt:

    • Beschädigung oder Verlust des gesamten E-Bikes
    • Mechanische Schäden wie Riss der Kette, Rahmenbruch oder ein platter Reifen
    • wenn Sie selbst durch eine Verletzung bei einer E-Bike-Tour ausfallen und nicht mehr in der Lage sind weiterzufahren
    • wenn Sie durch eine Erkrankung den Weg nicht fortsetzen können
    • Nach der Hilfeleistung sorgen wir für Ihren Transport mit Ihrem E-Bike zum Startpunkt oder zu Ihrem Wohnsitz oder zum Fahrradhändler (dem eigenen oder dem nächstliegenden, damit die Reparatur sobald wie möglich erfolgt). Das Ziel ist abhängig von Ihrer Wahl und von den Versicherungsbedingungen      

Online melden

E-Bike Schaden melden

Ein Schaden an Ihrem E-Bike oder Diebstahl sind immer sehr ärgerlich. Sie können den Schaden mit Hilfe des Schadensformulars melden. Kingpolis sorgt dafür, dass die Reparaturrechnung direkt bezahlt wird.

E-Bike Diebstahl melden

Den Diebstahl Ihres E-Bikes innerhalb von fünf Tagen nach Feststellung  bei der Polizei anzeigen. Dann schicken Sie dieses Protokoll, die Kopie der Versicherungspolice, den Kaufbeleg Ihres E-Bikes und alle Schlüssel an uns.

Hilfe bei Fragen

Was muss ich bei einem Schaden an meinem E-Bike tun? Was muss ich nach einem Diebstahl tun? Hier finden Sie Antworten zu den meist gestellten Fragen.